Instafavoriten – Meine liebsten Schmuck-Accounts

Instafavoriten: Meine liebsten Schmuck-Accounts

Ach Instagram. Während ich vor einem Jahr verständnislos vor dir saß, nicht ganz wusste, wie ich dich und deine Prioritäten einordnen soll, habe ich dich echt lieb gewonnen. Nö, deine ganzen neuen Algorithmen verstehe ich nicht so recht – und was sie sollen schon gar nicht. Den Traum von tausenden Followern hatte ich eh nie. Sag ich zumindest immer, wenn ich dich nicht so ernst nehmen will. Die Storys sind ein wirklich witziges Feature und im letzten Jahr habe ich über dich so viele tolle Kontakte knüpfen und halten können. Aber was ich immer noch ungefähr am allermeisten an dir mag, ist, schöne Bilder anzuschauen. Weil ich gerne Schmuck fertige, schaue ich mir natürlich auch gerne Bilder von schönem Schmuck an.

Selbstverständlich gibt es wunderbar viele tolle Schmuck-Accounts, aber das hier sind die fünf, die ich nicht in meinem Feed missen möchte.

Instafavoriten: Meine liebsten Schmuck-Accounts

handmadeninalu

Luka Alagiyawanna fertigt seit 2015 Schmuck – wunderbar minimalistischen aus Silber, Messing, Kupfer und verschiedenen Naturmaterialien. Der Instagram-Account springt zwischen Berlin und Sri Lanka hin und her und glänzt mit schlichten Formen.

Niemalsmehrohne

Bei Niemalsmehrohne gibt’s zwischen viel großer Leipzigliebe und Gemütlichkeit schlichte Schmuckstücke und tolle Taschen. Absolute Folgeempfehlung für alle, die hochwertigen Modeschmuck und geometrische Formen mögen.

pikfine

Ich weiß nicht, ob sie bei pikfine wissen, wie lang unsere Geschichte miteinander ist. Sie fertigen dieses eine Stirnband, das mir echt sehr gut steht. Und das ich immer, immer wieder verliere. Ich weiß nicht, wie oft ich es bereits bestellt habe, aber es ist halt wirklich schön und wirklich kuschelig. Außerdem werden bei pikfine superschöne Taschen und wunderbar zarter Schmuck gefertigt.

zimelien

Vegan, ohne Konfliktsteine und dann glitzert’s auch noch so, so schön. Wenn die Fotos von zimelien auf meinem Bildschirm erscheinen, schmelze ich immer ein bisschen dahin.

PUNKTSTRICH

Verschlüsselte Botschaften und unheimlich schöner, schlichter Schmuck – die Morseschmücker von PUNKTSTRICH sind so, so schön!

Beccys mini Backstube

Beccy und ihre supersüßen Fimo-Arbeiten habe ich letztes Jahr auf der Manga-Comic-Con kennenlernen dürfen. Auch wenn Fimogebäck nicht ganz meinem eigenen Stil entspricht, ist es ein Hochgenuss, den unglaublich detailreichen und verzierten Miniaturbackwerken zu folgen.

Das waren die Schmuck-Accounts – aber noch nicht alle Instafavoriten

…denn auch wenn ich wirklich nicht vielen Accounts folge, habe ich momentan sehr viel Spaß daran, auf Instagram zu stöbern. Bis auf einige liebe Freund*innen besteht mein Instagramfeed hauptsächlich aus Bildern von Blogger*innen und kleinen Unternehmen. Das ist unheimlich inspirierend und spannend und ich bleibe dabei: Die Realität übernimmt das mit der Vollständigkeit, auf Instagram möchte ich Schönes sehen und Schönes zeigen. In den nächsten Tagen und Wochen wird es hier noch mehr meiner Instafavoriten geben. Und wie immer: Zeigt sie her, eure Instafavoriten und Schmuck-Accounts! Ich freue mich immer, neues kennenzulernen.

Instagramaccount von average pony
Mein eigener Instagram-Account hat sich gut gemacht im letzten Jahr. Trotzdem bin ich meistens eher als Beobachterin unterwegs.

Dieser Post ist Teil von 28 Days of Blogging

Gestern gab es bei mir einen Monatsrückblick und dank des HandemaDDe-Marktes leider gar keine Zeit, die Posts der vielen anderen tollen Blogger*innen zu lesen. Darum geht es erst morgen endlich, endlich los mit schönen Lesetipps.

 

4 Replies to “Instafavoriten – Meine liebsten Schmuck-Accounts”

  1. Darf ich einen Wunsch für einen Post äußern? Instagram ist mir völlig und vollkommen fremd und ein Rätsel und überhaupt! Magst du etwas darüber schreiben: Wie fange ich an? Was sollte ich beachten? Wie funktioniert Instagram und und und?
    🙂
    Viele Grüße, Izabella

    1. Hallo Izabella,
      oje, dafür bin ich leider so gar keine Expertin. Ich habe jahrelang auf Instagram nur Quatsch gemacht und würde meinen Account auch bis heute nicht als “erfolgreich” bezeichnen. Da findest du in den Weiten des Internets sicherlich richtige Expert*innen, die das gut erklären 🙂
      Liebe Grüße
      Maren

  2. Ach ja, von Punktstrich habe ich letztens ein tolles Armband gekauft… ich liebe diesen Instagram Account! 😀

    1. Ich finde sowohl die Schmuckstücke als auch die Fotos so wunderschön – und bin gespannt, was es da noch so alles geben wird 🙂

Schreibe einen Kommentar