Alles neu… gibt’s nach und nach!

Fuchs Ohrstecker

Ich habe hier ja in den letzten Beiträgen viel erzählt von wegen “Wow, toll, neues Projekt” und dass ich da ganz bald was ganz Großes an den Start bringen möchte. Und dann passierte… nichts. Da gibt es gar nichts mehr zu beschönigen, denn ich hatte schlicht und ergreifend eine ziemlich aufregende Sommerzeit, die kaum hätte schöner sein können. Alles dabei: Tolle Projekte, liebe Menschen, spaßige Festivals und viel, viel Rumgelümmel im Park auf der Picknickdecke. Anfang September kam außerdem ein kleiner zusätzlicher Job dazu und das Zu nix kommen war perfekt. Bevor ich euch – und vor allem mich – nun noch länger auf die Folter spanne, rücke ich jetzt endlich raus damit.

Es gibt eine Neuauflage meines Schmuckshops!

…und die war eigentlich mit ganz viel Tam Tam geplant und selbstverständlich erst vorzeigbar, wenn alles tiptop ist. Also vermutlich nie. Ich kam viel zu langsam voran, Ergebnisse, die ich erst perfekt fand, bezweifelte ich nach einigen Tagen, Ideen wurden ersponnen und verworfen. Dass ich bei all der vielen Arbeit nichts Fertiges vor mir hatte, wurde frustrierend und schließlich habe ich angefangen, die Aufgaben zu meiden und mich lieber anderen zu widmen. Bis vor einigen Tagen, denn die Vorweihnachtszeit kommt mit großen Schritten angerannt und wenn ich ehrlich zu mir bin, finde ich das, was ich da bisher geschafft und mir ausgedacht habe schon ganz schön gut. Und dass so ein Shop niemals “fertig” ist und immer Neues dazu kommt und Altes verworfen ist, na, das hätte mir nach bald zehn Jahren auch klar sein können.

Einhorn Ohrstecker

Also: Neuigkeiten gibt’s Stück für Stück.

Da wäre zuallererst der Etsyshop, den ich hiermit nun groß und feierlich eröffne! …Hier geht’s entlang!
Viel ist noch nicht drin, aber da kommt noch Einiges, versprochen.

Nach langem Hin und Her entschied ich mich dafür, meinen Dawandashop zu behalten: …den gibt’s hier!
Dort werden die Produktfotos aktualisiert, selbstverständlich wird’s auch neue Dinge geben, und Altes wird endlich komplett rausgeschubst. Ja, ich rede mit euch, bunte Holzschmücker!

Ich kann nicht versprechen, wie schnell das alles geht, nur, dass ich in meinem eigenen Tempo arbeite und in jedem Fall auf das Ergebnis stolz bin. Ich hoffe, euch gefällt das auch.

Rund & Eckig Ohrstecker

Ach ja, diese eine Sache…

Vielleicht ist es euch aufgefallen: Die vergoldeten Holzohrstecker sind ein kleines bisschen teurer geworden. Die kleinen werden in Zukunft 13,90 € kosten, die großen 16,90 €. Das liegt hauptsächlich an den Gebühren für die Plattformen und daran, dass ich die Ohrstecker gerne mehr in “echten” Läden anbieten würde – und da muss ja auf beiden Seiten am Ende des Tages der Kühlschrank voll werden. Also, Betreiber*innen kleiner schöner Läden: Falls wir uns noch nicht kennen, meldet euch doch gerne mal bei mir!

Einen kleinen Pluspunkt hat meine Langsamkeit hier für euch: Im Dawandashop gibt’s erst dann neue Preise, wenn’s auch neue Fotos der Schmuckstücke gibt. Also ganz in Ruhe und nach und nach und nach.

Pyramid-Kette

Ich freu mich!

…über den Anblick des neuen und des alten Shops, über allerliebste Kund*innen und über mein zehnjähriges Dawanda-Jubiläum am 30. November. Ich freu mich gleich doppelt, wenn ich euch mit schönen Schmuckstücken eine Freude bereiten kann und ihr mein kleines Unternehmen unterstützt. Mal schauen, was da noch so alles kommt. Sicher ist nur, dass es glitzern und glänzen wird. ❤

4 Replies to “Alles neu… gibt’s nach und nach!”

  1. Oh, die Einhorn-Ohrringe sind ja total toll, die wären auch etwas für mich =) Da muss ich mir deinen Shop direkt mal angucken =)

    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    1. Die Einhörner gehören auch zu meinen Lieblingsstücken – vor allem mit den goldenen Flügelchen 🙂 Freut mich, dass sie dir auch so gut gefallen!

  2. Super, dass du nun lieber nach und nach alles erneuerst, als noch länger zu warten. Zu viel Perfektionismus bremst nur unnötig aus.

    Deine Preiserhöhung kann ich gut verstehen… Eigentlich ist es eine Schande, wie billig Kleidung und Schmuck in den Mode-Häusern vertrieben wird, denn davon könnte ja kein Mensch anständig leben… So aber wirkt es, als seinen handgemachte Stücke purer Luxus…

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Weihnachtsgeschäft!

    Liebe Grüße

    1. Danke Dir 🙂 Ja, Preiskalkulation finde ich auch superknifflig, denn eigentlich finde ich eben auch, dass schöne Schmuckstücke kein riesiger Luxus sein sollten, sondern einfach etwas Feines, das man sich gönnt und mit dem man sich ohne riesige Kosten besser fühlen kann als ohne. Auf der anderen Seite möchte ich meine Arbeit ja aber auch nicht unter Wert verkaufen. So, wie es grad ist, find ich die preisliche Lösung aber tiptop und freue mich riesigst aufs Weihnachtsgeschäft 🙂
      Liebe Grüße
      Maren

Schreibe einen Kommentar