Verknallt in …den Kaktus!

Verknallt in... den Kaktus!

Nach meiner Feder-Verknalltheit ist der Kaktus auch so ein Motiv, in das ich mich erst völlig verguckt habe, als es schon längst den Zenit des Hip-Seins erreicht hat. Was praktisch ist, denn das “Ich möchte bitte überall Kakteen sehen” wird von sämtlichen Produktpaletten und Instagramfeeds bestens erfüllt und nun genieße ich einfach den Anblick grünster Sukkulenten, Blätter und Stacheln. Kein Trendsetterpotential, aber größte Verknallung. Wobei: Hätte ich während der Abi-Reisen nach Spanien mehr auf den Alkohol im Blutkreislauf gehört und weniger auf meinen Verstand, hätte ich heute ein kleines Kaktus-im-Blumentopf-Tattoo im Nacken. Und den “In zehn Jahren finde ich das bestimmt nicht mehr so cool”-Gedanken komplett widerlegt.

Verknallt in... den Kaktus!

Was macht den Kaktus denn so cool?

Meine erste Kakteenbegegnung war vermutlich dieses kleine Terrarium im großelterlichen Wohnzimmer. Herrlich gepflegt und herrlich spießig. In Comics und Cartoons wurde aus dem Spießertum einmal mehr Symbol für “Hier geht wirklich gar nichts mehr” – oder eben feinster Slapstick. Es folgten unzählige “Kleiner Grüner Kaktus”-Ohrwürmer und die ersten Minikakteen von Ikea. Große Verblüfftheit angesichts der riesigen Gewächse in so manchem botanischen Garten. Vor gut einem Jahr fingen die Dinger dann so langsam an, überall aufzutauchen: Auf Klamotten, Stoffen, Schreibwaren, als gängiges Motiv für DIYs.

So viel sei verraten: In meinem Nacken gibt’s immer noch kein Kaktus-Tattoo. Und wird’s wohl auch nie geben. Aber das ist längst kein Grund, den Pflänzchen und all den schönen Dingen mit ihnen nicht mit ganz schön großen Herzchen in den Augen hinterher zu starren!

Große Liebe: Katze und Kaktus!

Echte Pflanzen

Work in Progress: Kakteenzeichnungen
Woran ich hier grad werkel? Das wird verraten, wenn’s fertig ist – also hoffentlich schon bad!

Piksige Kaktus-DIYs

Cactus Ohrstecker von average pony
Volle Verknallung: Diese minikleinen Kaktusohrstecker sind im Shop *, aber auch direkt an meinen Ohren gelandet

Schönes mit Kakteen

Kaktus Notizblock / Sticky Notes
Sticky Notes! *

Na, angepikst?

Ich habe mir jedenfalls extra ein Board für Kakteen und Sukkulenten auf Pinterest angelegt. Und muss mir vielleicht mal wieder das ein oder andere Pflänzchen zulegen und das eine oder andere DIY starten!

Bestimmt habe ich dabei ganz viel verpasst – hinterlasst mir also gerne Links zu euren eigenen Kakteen-DIYs, Pflanzensammlungen, Projekten, Fotos, und und und!

Ich jedenfalls freue mich schon riesig darauf, euch mein aktuelles Kakteen-/Sukkulenten-Projekt ganz bald schon vorstellen zu können.

Mit * gekennzeichnete Links führen dich in meine Dawanda-Shops – sind also Werbung. Selbstverständlich freue ich mich über viele Besucher*innen dort!

Schreibe einen Kommentar