Lomo Challenge 2014 – Hals über Kopf (Gastbeitrag ♥)

Sooo. Zwischen Festival (Ich war am Wochenende beim Plötzlich am Meer – dazu aber später, höhö, mehr!), Festivalmüdigkeit und dem Nacharbeiten all dessen, was in der Zeit liegen geblieben ist, gibt’s einen weiteren Beitrag zur Lomo Challenge Sommer 2014.

Thema ist diese Woche ‘Hals über Kopf‘. Damit sind Doppelbelichtungen gemeint, bei denen nicht “einfach nur” ein Blümchen über den Rest des Motivs gesetzt wurde oder Ähnliches, sondern auf denen das gleiche Motiv zwei Mal zu sehen ist – nur eben gedreht, bzw. gespiegelt. Und ich muss leider direkt zugeben: Ich habe kläglich versagt! Auch wenn ich die Fotos, die dabei entstehen, super spannend finde, war ich bei aller Fotografiererei der letzten Wochen eine Vollniete darin, entsprechende Motive zu finden. Irgendwann habe ich mal so ein See-und-Himmel-und-dazwischen-Wald Dingens gespiegelt, aber das Foto ist leider nichts geworden.

Und doch, die Rettung naht: Mein Liebster, der fähige Fotograf und mittlerweile auch Foto-Entwickler, der sich eigentlich mit Video beschäftigt, hat auf der Spinnenwiese, die ich Euch beim letzten Mal schon präsentiert habe, ein hammermäßiges Bild auf den Film gebracht.

 
Mehr Spinnenwiese, diesmal 20 % cooler.

Ich war schon beim ersten Fotostaunen hin und weg. Zu Recht, finde ich immer noch. Und eventuell habe ich auf dem Festival auch ein ‘Hals über Kopf’-Foto hingekriegt – denn auch wenn’s zeitlich nicht mehr in die Challenge passt, bin ich immer noch hochmotiviert, da selber mal was zu zaubern.

Ach, und: Der “Foto-Entwickler” war wirklich kein Scherz. Das Arbeitszimmer neben mir kann seit ein paar Wochen easy peasy zur Dunkelkammer umgebaut werden und hier wurden schon einige Bilder entwickelt. Wird’s auch noch zu sehen geben.

Hals über Kopf, Hin und Weg, irgendwie noch Plötzlich am Meer 🙂

Maren

Ein Kommentar bei „Lomo Challenge 2014 – Hals über Kopf (Gastbeitrag ♥)“

  1. Hallo Maren,

    ich bin gerade über die Challenge auf deinem Blog gelandet und ganz begeistert, noch ein bloggender Lomograph aus Leipzig, super! 🙂

    Liebe Grüße
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Alle Angaben sind freiwillig.
Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst du der Verarbeitung der von dir angegebenen Daten zu. Dies ist lediglich für die Anzeige deines Kommentars nötig, die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Weiteres erfährst du in meiner Datenschutzerklärung.